030/43972190

info@mirabelle-care.de

Leipziger Platz 2 / 10117 Berlin

Mitarbeiter

Plätze

Wohnungen

Einrichtungen

Wertschätzung

Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegepersonal, welches den Bewohnern gerecht wird.

Gemeinsam

Gemeinsam mit unserem Pflegepersonal entfalten wir unser volles Potential zum Wohle unserer Bewohner.

v

Neue Ideen

Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen mit welchen wir unsere Dienstleistung im Sinne unserer Bewohner weiter verbessern.

Weiterentwickeln

Wir entwickeln uns ständig weiter und bleiben somit nie stehen.

|Über das Unternehmen|
Wer wir sind und was  wir machen…

Lernen Sie unser junges und innovatives Unternehmen kennen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Einrichtungen und unsere Philosophie. Sämtliche Fragen können Sie uns sehr gerne über unser Kontaktformular stellen.

Wer sind wir ?

Geschäftsführer:

Robert Hille-Grimm ist mit dem Pflegemarkt aufgewachsen, da schon der elterliche Betrieb im Bereich der Seniorenbetreuung seit 1998 tätig ist.  Er arbeitete von 2003 an in der Pflege und absolvierte eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger.

Durch seine stets große Neugier und seinen Wunsch mehr leisten zu dürfen, qualifizierte er sich weiter und schloss u.a. im Jahr 2010 seine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter ab. Weitere Qualifikationen folgten, sowie auch die Zulassung zum Heimleiter nach HeimPersV und SGB XI. Bevor er Januar 2015 zur einer anderen kleinen Unternehmensgruppe (3 Einrichtungen, 2 Pflegedienste) kam, war er insgesamt über 10 Jahre für die H&R Unternehmensgruppe tätig, wo er alle Positionen durchlief (bis zum Einrichtungsleiter mit 200 Betten in Berlin). In der letzten Gruppe lernte er nun Philipp Keck kennen, mit dem er nun die Mirabelle Care GmbH und deren Einrichtungen erfolgreich leitet. Weitere Träger für die er arbeitete heißen HVVG und das Pflege-Team Hille/Kühn

Folgende Abschlüsse hat er absolviert:

  • staatlich anerkannter Pflegediensthelfer
  • staatlich anerkannter Altenpfleger
  • Praxisanleiter / Mentor
  • verantwortlichen Pflegefachkraft / Pflegedienstleitung nach §80 SGB XI (1060h)
  • Heimleitung nach HeimPersV und SGB XI
  • Sozialbetriebswirt

Folgende Positionen hat er ausgeführt

  • Altenpfleger
  • Wohnbereichsleiter
  • Pflegedienstleiter
  • Qualitätsbeauftragter
  • Heimleiter
  • Interimsmanager
  • Leiter des zentralen Qualitätsmanagement
  • Operativer Leiter
  • Geschäftsführer / Prokurist
  • Leiter Einkauf
  • EDV- und IT-Beauftragter

Philipp Keck hat schon im jugendlichem Alter Kontakt mit der Pflegebranche im väterlichen Betrieb sammeln können. Anfangs noch als Aushilfe in einer Kurzzeitpflege, neben der Schule. Er wechselte später im Rahmen seiner Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und Studium der Betriebswirtschaft in die Verwaltung der selbigen Unternehmensgruppe. Im Laufe der Zeit übernahm er diverse Bereich und führte dann als operativer kaufmännischer Leiter neben Robert Hille die Unternehmensgruppe mit an.

Folgende Abschlüsse hat er absolviert:

  • Kaufmann für Bürokommunikation
  • Betriebswirt B.A.

Folgende Positionen hat er ausgeführt:

  • Controller
  • Fuhrparkmanager
  • Leiter Einkauf
  • Projektmanager
  • Leiter Buchhaltung
  • Kaufmännischer Leiter

Was machen wir ?

Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit einer eingeschränkten Alltagskompetenz zu unterstützen. Dies geschieht in Form einer häuslichen Versorgung und auch in unseren eigenen Einrichtungen des stationären und ambulanten Wohnens.

Das Produkt- und Leistungsangebot gestaltet sich des Weiteren anhand der Vorgaben des SGB V, SGB XI und SGB XII, sowie aktueller Expertenstandards. Das macht uns aber noch nicht besonders…

Was uns besonders macht? Wir sind für unsere Kunden und Partner ein zuverlässiger Stamm, so wie der Mirabellenbaum. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollsten Wurzeln, wir wachsen gemeinsam mit ihnen nach oben.

Was meinen wir damit?

Lesen Sie mehr unter „Mitarbeiter/Kaizen“

Haben Sie gewusst?

Der Mirabellen-Baum ist dornenlos, flexibel, trägt schmackhafte Früchte und blüht prachtvoll.

Er ist auch die erste Pflanze im Jahr, die blüht.

|Mirabelle als Arbeitgeber|
Was wollen wir und was bieten wir…

Wir sind auf der Suche nach gutem Personal, um unser Angebot noch großflächiger gestalten zu können.

Gerne können Sie mit uns über das Kontaktformular in Kontakt treten, oder aber Ihre aussagekräftige Bewerbung postalisch oder per Mail an uns senden.

In unserem Mitarbeiterkatalog finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen gegenüber unseren Mitarbeitern.

Die Vorstellung unserer Mitarbeiter ist derzeitig noch im Aufbau.

Was wollen wir ?

Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung, einen freundlichen offenen Umgang und diverse Zusatzleistungen, welche in einem umfangreichen Personalkonzept festgehalten sind.

Haben Sie alles schon einmal gehört? Wir auch…

Deswegen wollen wir uns ein innovatives Konzept zu Nutze machen:

Kaizen

Wir nehmen gegebene Zustände und Prozesse nicht als Optimum hin, sondern wollen uns jeden Tag gemeinsam mit unseren Mitarbeiter zu einem besseren Unternehmen wandeln.

Daher auch: Für Sie im Wandel!

Was bieten wir?

Wir bieten tolle Benefiz, die wir zusammen mit unseren Mitarbeitern entwickeln.

Unsere Divise:

zufriedene Mitarbeiter = glückliche Kunden und Bewohner

Hier ein paar Beispiele:

  • Firmen-, Team- und Sportevents (Lassen Sie sich zum Beispiel einmal wöchentlich bei einer Massage am Arbeitsplatz verwöhnen und oder nehmen Sie an einem von unseren Sportkursen teil)
  • Zuschläge, Leistungs- und Funktionszulagen
  • Gesundheitsprävention / Gesundheitsprämie
  • Bonussystem für verschiedenste Prämien
  • Nach Betriebszugehörigkeit bis zu 40 Tage Urlaub
  • Zuschläge für Nacht, Sonntag, Vorfeiertag, Feiertag
  • Im Quartal bis zu 2 Tage Krank ohne Schein
  • Jubiläumszahlung nach Betriebszugehörigkeit
  • Obst, Heiß und Kaltgetränke, sowie Eis im Sommer,  inklusive
  • Umzugsbonus
  • Babybonus
  • E-Learning
  • Wir arbeiten modern, digital und zukunftsorientiert
  • Gerechtigkeit und das Gefühl, dass die Leitung hinter den Mitarbeitern stehen
  • Jeder kann und soll sich einbringen
  • Wir hören immer zu und treffen zeitnah Entscheidungen
  • Keine Entscheidung wird einfach von „oben“ beschlossen, die betroffenen Mitarbeiter werden in jeder Entscheidung miteinbezogen
  • Trainee Programme und Aufstiegschancen in einem wachsendem Unternehmen
  • Tolle Chefs 😉

Jeder Mitarbeiter ist bei uns „seines eigenen Glückes Schmied“

Herzlichen Willkommen bei Ihrer Mirabelle

Aktuelle Jobangebote

Hier finden Sie eine Übersicht unserer momentanen Stellengesuche und können Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal direkt online einreichen.

|Mirabelle als Podcast|
Hier ist unser Podcast: Pfffffffflegebums

Deinem Podcast, der sich rund um das Thema Pflege und Pflegeberuf(-ung) dreht! Robert Hille-Grimm und Sandra Giese sprechen alle zwei Wochen mit spannenden Gästen über deren Bezug zur Pflege, stellen kritische Fragen und lachen über lustige Anekdoten!

Humor öffnet Herzen

Folge 11
  • Heute haben Robert und Sandra einen ganz besonderen Gast in ihrer 11. Folge des Pflegebums: Sybille Bullatschek!
  • Ganz nach dem Motto: Humor öffnet Herzen, erzählt die Autorin und Comedian Sybille wie sie mit ihrem Pfläge Programm die Massen begeistert. Robert und Sandra finden Sybille wäre die perfekte Nachfolgerin für unseren Gesundheitsminister und klären wo man Sybille dieses Jahr noch sehen kann.
  • Was das mit ihrem neuen Buch zu tun hat und welche kleine Überraschung sie für euch bereithalten, hört ihr bei einer neuen Folge: Pfläääägebums!
  • JETZT ANHÖREN >>

Jahresrückblick

Folge 55
  • Wenn man Robert fragen würde wie das Jahr 2024 war würde er sagen „total chap“ Was waren die Highlights und die Lowlights von unseren beiden Super Podcast Hosts? Was lief alles gut in diesem Jahr und was vielleicht auch nicht? Und bei wem gab es große Veränderungen im Leben?
  • Robert und Sandra lassen die letzten 365 Tage revue passieren, also freut euch auf den Jahresrückblick beim Pflegebums! Whoop Whoop!
  • JETZT ANHÖREN >>

Aktuelle Themen

Gewinnspiel

FASCHINGS GEWINNSPIEL *whoop* *whoop*!!! 🎊🤪
Die Fastenzeit ist so gut wie vorbei und wir sind bereit für den Fasching, Karneval oder wie ihr die fünfte Jahreszeit auch immer nennen wollt! 😉
Um die Musik und die gute Laune (oder auch den Pflgebums Podcast) auch nach dieser tollen Zeit lauf aufdrehen zu können verlosen wir 2×1 JBL Box! Macht jetzt mit!
👉 kommentiere als was du dich verkleidest 👉 like den Beitrag 👉 komme extra in den Lostopf wenn du einen Freund verlinkst und/oder das Gewinnspiel in der Story teilst
📅 am 05.03 werden wir das Gewinnspiel auslosen
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen eine wundervolle und wilde Faschingszeit 🎉🥳
*das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Instagram, du darfst nur mitmachen wenn du 18 Jahre alt bist und aus der DACH Region kommst.
FASCHINGS GEWINNSPIEL *whoop* *whoop*!!! 🎊🤪
Die Fastenzeit ist so gut wie vorbei und wir sind bereit für den Fasching, Karneval oder wie ihr die fünfte Jahreszeit auch immer nennen wollt! 😉
Um die Musik und die gute Laune (oder auch den Pflgebums Podcast) auch nach dieser tollen Zeit lauf aufdrehen zu können verlosen wir 2×1 JBL Box! Macht jetzt mit!
👉 kommentiere als was du dich verkleidest 👉 like den Beitrag 👉 komme extra in den Lostopf wenn du einen Freund verlinkst und/oder das Gewinnspiel in der Story teilst
📅 am 05.03 werden wir das Gewinnspiel auslosen
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen eine wundervolle und wilde Faschingszeit 🎉🥳
*das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Instagram, du darfst nur mitmachen wenn du 18 Jahre alt bist und aus der DACH Region kommst.

Unsere Partner

Kaizen

Das japanische „KAIZEN“ ist im Allgemeinen als eine Lebenseinstellung oder eine Philosophie zu verstehen. Es ist ein Teil der japanischen Lebensart. Für den Japaner sollte kein Tag vergehen, an dem nicht eine Verbesserung stattgefunden hat. Man geht davon aus, dass ein neues System sofort dem Zerfall ausgesetzt ist. Es bedarf daher einer ständigen Veränderung bzw. Verbesserung. Das Wort Kaizen selbst stammt aus dem Japanischen und bedeutet „Kai“ – Ändern bzw. Veränderung und „Zen“ – Gut bzw. zum Besseren. Im Grunde genommen ist Kaizen ein ständig andauernder Veränderungsprozess. Wichtig ist hierbei, dass die Veränderung nicht unbedingt bahnbrechend sein muss, sondern sie soll in kleinen Schritten erfolgen. Kaizen gilt in Japan als Synonym für die ständige Veränderung in kleinen Schritten.

Das Konzept selbst ist nicht als Methode zu verstehen, die bei einer Problemstellung zum Ziel führt. Es ist ein auf alle Unternehmensbereiche ausgelegte Denkweise, die von allen Mitarbeitern praktiziert wird.

Diese Einstellung wollen wir uns zu Nutzen machen und für unsere Kunden jeden Tag besser werden.

Auch mit unseren Mitarbeitern wollen wir gemeinsam für unsere Kunden im positiven Wandel bleiben.

Sie haben eine Frage ?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name (Pflichtfeld)